Endlich: Der erste Tag, an dem ich mich nicht wie hingekotzt fühle. Das wird gleich ausgenutzt, um einen Trip in die Innenstadt von Sydney zu starten. Joszep, der gesprächige Neuseeländer, ist mit von der Partie (wobei er tatsächlich viel zu erzählen hat - ist mit seinem PhD in Embryologie nämlich kein Depperter). Ich stehe also heute um 6:30 auf (alle die mich kennen werden das nicht glauben), springe unter die Dusche und bin um 7:30 bereit abzudüsen. Wir holen uns mal bei Woolworths um 12$ was fürs Frühstück zu futtern und gehen nach Darling Harbour, um uns am Meer unsere Beute einzuverleiben. Hatte seit einer Woche das erste Mal ein vernünftiges Frühstück.
Danach gings ein wenig shoppen (hab mir ein Surferleiberl gekauft - Joszep meinte, daß das für NZ eine gute Idee wäre, da das Thema Ozonloch dort noch recht aktuell wäre) und anschließend in den botanischen Garten, von wo aus man einen tollen Blick auf Oper und Harbourbridge hat. Bei einem Kaffee direkt am Hafen trennen wir uns.
Joszep mußte um 14 Uhr wieder auf den Flughafen (war nur ein Wochenendtrip nach Sydney - ist für ihn ganz normal, für zwei Tage 5000km weit zu reisen). Er hat mir aber seine EMail-Adresse gegeben. Ich soll mich bei ihm melden, wenn ich nach Wellington komme. Dann würde er mir die Stadt zeigen. Dieses Angebot nehme ich gerne an :-)
Auf dem Weg zurück in den botanischen Garten (ich will dort Mittagessen) quatscht mich jemand mit meinem Namen an. Völlig verstört nehme ich die Sonnenbrille runter und mich trifft der Schlag: Treffe ich doch glatt den Hinti in einer Stadt mit 4 Mio Einwohnern zufällig bei der Oper (es war nichts verabredet), und er erkennt mich (mit Sonnenbrille) auch noch unter tausenden Leuten, die dort gerade sind. Eventuell geht sich heute noch ein Bierchen aus, sonst treffen wir uns morgen am Bondi.
6.30h, Embryologie, 1 aus 4 Mill., ... strange Dinge gibts/passieren!! : D
AntwortenLöschenSchön, dass du nun beginn(en kann)st den Trip zu genießen!! *happy about this*
Hallo Mark! Ninjes hat mir den Link zu deinem Blog weitergeleitet.. Gut dass es dir wieder besser geht!!
AntwortenLöschenViel Spaß bei den kommenden Erfahrungen!! :-)
Freu mich darauf mehr zu lesen und von Australien träumen zu können..
LG, Edith
Hallo Mark, wir verfolgen nun täglich Deine Erlebnisse und nehmen so ein wenig Teil an Deiner Reise.
AntwortenLöschenWie Nina, freuen wir uns sehr, dass Du wieder auf den Beinen bist und anfängst zu genießen.
Wir warten gespannt auf den nächsten Bericht.
Ich musste lachen, als ich "vernünftiges Frühstück" gelesen habe. Gabs Mozarella, Olivenöl und Schokopudding? ;)
AntwortenLöschenHi Mark,
AntwortenLöschenschön zu hören, dass Du wieder fit bist und schon die ersten Kontakte geknüpft hast!
Kaum hast Du good old Europe verlassen, ist natürlich hier gleich mal das Chaos ausgebrochen:
http://derstandard.at/1381370015138/Flaechendeckender-Bankomaten-Ausfall-in-Oesterreich
:-)
Ähm und: Wer is Hinti?
Mich würd das auch interessieren, wer dieser ominöse Hinti ist...!
AntwortenLöschen