Donnerstag, 7. November 2013

Good Bye, Sydney

Sitze gerade im Gemeinschaftsraum meines letzten Hostels hier in Sydney und warte auf den Shuttle-Dienst, der mich auf den Flughafen zu meinem Tiger-Flug nach Melbourne bringen soll. Die letzten Tage waren eher unspektakulär. Nachdem das Hostel, in dem ich die letzten drei Tage gewohnt habe, "sozialer" war als die vorhergehenden, stand auch eher Party als Sightseeing im Vordergrund. Robert, mein deutscher Zimmerkollege, war mit seinen Absolut Wodka-Flaschen aus China (hier in Australien wären die "absolut" unbezahlbar) seinen Teil dazu beigetragen. Die Tage nach den Nächten habe ich eher ruhig gestaltet, nachdem meine Regenerationsfähigkeit leider nicht mehr so gut ist wie die von den Kids hier. Das Wetter war ja toll, also war es für mich auch OK, mal am Strand oder im Park abzuhängen. Außerdem habe ich die "wichtigsten" Sights hier in Sydney schon gesehen. Bin auf Melbourne gespannt. Dort ist es ja noch deutlich kälter als hier. Der Wetterbericht für das Wochenende ist auch eher besch...eiden (mäßiger Regen). Mal sehen, wieviel sich unter diesen Umständen unternehmen läßt. Wenn alles gut geht (und ich Auto, Unterkünfte und Flüge gut organisieren kann), geht es nächste Woche eh schon weiter nach Tasmanien (wo es dann noch ein Stückchen kühler werden wird). Deshalb hier noch ein paar Photos vom Traumwetter an der Sübostküste (Coogee-Beach und ein Blick von der Harbour-Bridge in den Sydney-Habour).



Next time gibts schon stories aus Melbourne (Victoria), wo es nach Tasmanien am zweithäufigsten in Australien regnet. Anders als Sydney ist Melbourne ja recht europäisch geprägt. Vielleicht fühle ich mich dirt ja sogar ein bißchen zu Hause.

5 Kommentare:

  1. Lieber Mark, breche heute auch auf (aber nur nach München), habe leider keinen Shuttle-Dienst!! muss selber fahren. Mache vorher noch einen kleine Goldegg-Wanderung mit Erika. Wünsch Dir einen guten Flug nach Melbourne - superschöne Fotos, ist sicher auch toll zum Laufen am Strand. Freue mich auf die nächsten Berichte aus Melbourne. Liebste Grüße Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Hey Mark,
    da am Strand wäre ich jetzt auch gern! Trost ist für mich, dass du in mäßiges Wetter fährst ;) nein Blödsinn! Ich wünsch dir natürlich, dass sich der Bericht irrt, es sonnig ist und nicht regnet!
    Bin mal gespannt, ob du nach deinem Roadtrip dann doch wieder mit den Kiddies mithalten kannst in puncto Durchhaltevermögen beim Wodka! Aber ich sags dir gleich: je besser du abchneidest, umso weniger lassen wir dich auf die Leo schauen, wenn du wieder heimkommst! ;)
    Man kann ja hier keine Fotos posten, deshalb schick ich dir welche an die Mailadresse! Leo lacht inzwischen schon so lieb :)
    Liebe Grüße von uns!

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöner Strand, aber Hunde verboten - voll doof! Auf Maui, Big Island und Oahu hätte ich heuer fast überall am Strand laufen dürfen. Somit wird Coogee-Dings nicht mein nächstes Urlaubsziel!!! War heute am Salzachsee-Beach - da ist es wenigstens nicht salzig! Nasses Schnauzi-Bussi von Mimi (Ghostwriter Nathalie)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Mark,
    ein fast menschenleerer Strand. Traumhaft!
    Hoff; Du konntest ihn auch genießen, nach der Feierei.Mir persönlich wäre schade um die "verlorene" Zeit,
    obwohl, ein wenig Feiern gehört auch dazu.(Moralpredigt von Mama - wie immer)
    Wir warten weiterhin gespannt auf die nächsten Eintragungen und reisen so mit Dir weiter durch Australien.
    Liebste Grüße aus Schwarzach von allen.

    AntwortenLöschen
  5. Von Elisabeth Bachofner sollte ich Dir auch liebe Grüße schicken.
    Sie schaut sich auch Dein Tagebuch an. War es doch die Wahlheimat von Heinzi.....

    AntwortenLöschen