Nachdem der Tag regnerisch und unausgeschlafen (keine Ahnung, was die Jungs in meinem Zimmer getrieben haben, aber die haben alle zwei Stunden das Licht aufgedreht und sind aus dem Zimmer raus und rein), begonnen hat, habe ich mich um 11 mit Anita getroffen. Haben uns gut verstanden und uns eine erste Route überlegt. Etwa 2 Stunden später sind dann auch Bruno und Melina (hat die Reise nach Tasmanien nicht per Flugzeug, sondern per 12h-Überfahrt mit der Spirit of Tasmania gewagt) aufgetaucht, und es war schnell klar, daß wirs zusammen in einem Auto angehen wollen. Also Karre abgeholt und nach Bruny Island gefahren, eine etwas 100km lange, schmale Insel vor Hobart. Der Wettergott meinte es gut mit uns, denn statt angesagtem Starkregen gabs Sonnenschein (eine Tasmanierin, die wir unterwegs aufgeklaubt haben, meinte auch, daß man in Tassi alle vier Jahreszeiten durchaus auch an einem Tag erleben kann und der Wetterbericht nur selten genau stimmt). Für die Photofreaks meiner Leserschaft gibts jetzt auch ein paar Leckerbissen ;-)
Die Bezeichnung "Straße" bekommt eine Staubpiste in Australien übrigens recht schnell. Ein guter Teil der Straßen, auf denen wir heute gefahren sind, haben so aus gesehen:
Mit der letzten Fähre um 19 Uhr gings dann zurück aufs Festland (also eigentlich auf die große Insel). Nochmals schnell für 64$ Proviant für heute Abend und morgen eingekauft, gekocht und ab ins Bett. Hab noch eine Nacht in dem Hostel, in dem ich gestern angekommen bin. Die anderen schlafen in einem Hostel 15 Minuten von hier. Die Jungs von gestern sind aus "meinem" Zimmer ausgezogen. Stand 23:30 Uhr hab ich das Zimmer also für mich alleine. Yeah! Einzelzimmer!
Je nach Wetterlage gehts morgen auf den Mt. Wellington (mit dem Auto), zum Tassi-Devil-Schauen und dann weiter 300km in den Westen der Insel.
Heute ist es außerdem passiert: Ich habe meine Känguruh-Unschuld verloren und hatte mein erstes Mal: Das erste Mal ein wildes Känguruh gesehen (naja, es war ein Wallaby, aber das zählt auch). War leider zu schnell für ein Photo, aber ich denke, ich werde noch viele von den Teilen zu Gesicht bekommen.
Hi Marki-Boy!
AntwortenLöschenNach deinem letzten Bericht (Zeitzeuge einer 'Beinahe-Katastrophe' mit dem flugzeugähnlichen Teil) und dem 'tollen' Zimmerfoto (das ist eben das WIRKLICHE Abenteuer inkl. WC am Gang und Kuschelkakerlake aus dem Nachbarrucksack), freue ich mich total, dass Du endlich wieder auf der - im wahrsten Sinne des Wortes - Sonnenseite gelandet bist!!!!!
Hoffe, deine Mitreisenden sind so nett wie sie aussehen und ihr habt richtig viel Spaß. DANKE für die tollen Bilder. Allerliebste Grüße von Nathalie und der restlichen Gang - Alfi, Marianne, Mimi und Bröserl (Wü-Maus)
Lieber Mark!
AntwortenLöschenIch hab mir jetzt am Stück deine ganze Reisegeschichte durchgelesen, ist ja echt Wahnsinn was du bis jetzt schon erlebt und gesehen hast. Die Fotos sind echt super, vor alllem die mit Sonne Strand und Meer. Weiterhin viel Spaß, Bussi Conny
Endlich! - Strahlende Gesicher - strahlender Sonnenschein - wunderbare Gegend - tolles Auto - nette
AntwortenLöschenMitreisende - Einzelzimmer - ( die "Straße" nehmen wir in Kauf ) - Herz ,was willst du mehr?
Liebste Grüße aus dem heute vernebelten, düsteren, kalten Schwarzach,
Oma, Mama und David
nochmals aus Schwarzach ...
AntwortenLöschengibt`s das oder täuschen die zwei Bilder mit der Landzunge in der Mitte?
Liegt der eine Strand höher als der andere?
Wunderschöne Bilder!
You´re HAPPY again! *like like like* Und du bist braun geworden, wahnsinn... (auch like ;) ) gut schaust du aus!
AntwortenLöschenSehr geniale Gegend! TassiDevils, Känguruhs -oder zumindest Wallabys... juiii, endlich kuschelige Tierchen. Waitin´ for the pics.
Die Truppe sieht recht freundlich aus, scheint als hättet ihr ne Menge Spass. Jetzt hast du endlich Fotografen mit die dich, alias Poserix, ablichten können und du kannst über Erdpisten brettern. :D
Enjoy the Roadtrip!! Freu mich für dich, dass es doch noch so geklappt hat.
:-*
Soo schöne Photos! Und noch immer soo neidisch!! :-D ;-)
AntwortenLöschenLG, Edith
Hey Mark,
AntwortenLöschensuper, super, super! Jetzt hats ja doch noch geklappt, dass du zu deinem Roadtrip kommst - das find ich spitze! Und ich find, dass die Nina recht hat: gut schaust aus! Und glücklich - so wünschen wir uns das für dich!
Liebe Grüße!
Gerhild
Hi mark :-)
AntwortenLöschenVerfogle auch immer deinen blog und bin echt total erstaunt wieviel du schon gemacht hast. Fotos sind alle ziemlich genial (bis auf die mit dem schlechten Wetter *g*). Man sieht auf jedenfall dass du dort echt viel spass hast und viel unternimmst.
Wir wünschen dir auch weiterhin viel (Wetter)-Glück und nette Weggefährten.
LG Flo + Hanna