Nachdem ich nun meinen kleinen i30 wieder hergeben mußte, bin ich nun seit vorgestern in Adelaide. Nachdem ich von der Natur in South Australia sehr begeistert war, war ich alles andere als erfreut, wieder in einer Großstadt und somit auf die lokalen Angebote angewiesen zu sein. Das Wetter schien mir auch gleich wieder einen Strich durch die Rechnung zu machen. Gleich am ersten Tag strömender Regen - für die Natur im trockensten Bundesstaat von Australien super, für mich weniger. Wenigstens hatte ich Zeit mein Navi, das mich mitten in der Stadt wieder im Stich gelassen hat, gegen ein anderes Modell umzutauschen. Ein Hoch auf JB HiFi - die tauschen ohne Murren aus. Der nächste Tag brachte wettertechnisch Besserung. Tolles Wetter, angenehme Temperaturen und gute Laune ließen mich mal das Stadtzentrum und den botanischen Garten ansehen.
Am Abend überredete mich mein persischer Zimmerkollege, dessen Name mir gerade entfallen ist, zu einem Abstecher in die Hostelbar. James aus Neuseeland, mein zweiter Roommate, war ebenfalls mit von der Partie. Und wie der Abend geendet hat, kann man sich vorstellen, wenn sage, daß es Wodka-Shots um 1$ gab. Mein persischer Saufkumpan ist relativ schnell ausgefallen, was ihm allerdings wohl jeden Abend passieren dürfte, da ich ihn noch nie vor Mittag aus dem Bett kriechen hab sehen. James und Tony aus Malaysia haben etwas länger durchgehalten, und wir hatten echt eine Fetzengaudi an dem Abend, wobei ich mit James' fortschreitender Alkoholisierung immer mehr Probleme hatte, sein eh schon sehr neuseeländisches Englisch zu verstehen. Heute früh gings uns allen (allen voran dem Perser) nicht so prickelnd. Wetter war aber wieder super, also bin ich mit der Tram nach Glenelg, dem Nobelvorort von Adelaide am Strand, gefahren.
Morgen heißt es früh aufstehen, da um 11:20 der Check-In für The Ghan - dem Zug, der mich in einer 26-stündigen Fahrt nach Alice Springs bringen soll - endet. Muß noch meine Sachen packen und morgen Proviant für die Reise einkaufen. Dann gehts ins rote, heiße und trockene Zentrum des Kontinents.
Hallo Mark,bereits leicht unruhig (Mama eben), bin ich heilfroh wieder von Dir zu lesen.
AntwortenLöschenTäuschts mich oder wirkt Dein Blick beim letzten Foto etwas `glasig´?Na, ja...aber die Haare kommen
endlich in die Länge, die das Wort Haare verdient.
Kann mir schon vorstellen, dass es in der Natur abenteuerlicher war, der Strand sieht aber toll aus, sogar
einige Menschen sind zu sehen.....sehr stimmungsvoll!
26 Stunden Fahrt, hoffentlich ist dort mehr Platz als im Flugzeug.Bin neugierig, wie heiß es sein wird.
Hast du meine Mail bekommen? (Motorrad). Bitte nachsehen.
Ganz liebe Grüße aus dem noch immer winterlichen Schwarzach,
Mama samt Anhang
Hallo - kleine Saufnase!
AntwortenLöschenHoffentlich ist der Zug nicht übervoll und du kannst dich dort ein wenig ausschlafen. Eine 26-stündige Fahrt ist aber schon in jedem Fall voll die Härte.
Ich werd' schon bei einer Wien-Zugfahrt nach 1 Stunde zappelig und nerve Alfi alle 15 Minuten mit dem Satz 'Mir ist soooo faaaaaaaaad - wann sind wir endlich da??!!'
Wünsche dir viel Glück für die lange Fahrt und freue mich schon auf die nächsten Berichte!
Liebste Grüße, Nathalie (liebe Grüße auch von Alfi und Marianne)
Hi Mark,
AntwortenLöschenhab grad deine letzten Einträge nachgelesen. Wetter an der Great Ocean Road hatten wir ja auch saukalt, windig und mit viel Regen. Also weiß ich, wie das dort ca ist. Echt gespannt bin ich auf das nächste Kapitel. Alice Springs und rund herum haben wir ja ausgelassen. Diese extreme Wüste ist sicher a spannendes Erlebnis. Schöne Tage dort wünsch ich Dir.
Ich mach mich jetzt mal fertig, dann gehts zum Stammtisch. :-)
LgSchnuzi
Viele Grüße, gutes Sitzfleisch für die Fahrt und ab zum Stammtisch!!
AntwortenLöschenDu hast ja gestern schon in Voraussicht ein, zwei Vodka gehoben, ich denk aber nicht, dass dich das vor der obligatorischen Stammtisch-Pönale befreit :)
LG, nic
Nochmals ich. Habe gerade Alice Springs rausgesucht.Da durchquerst ja den halben
LöschenKontinent!!!Kann nun die 26 Stunden verstehen.Hoffentlich ist der Zug halbwegs komfortabel-
zu sehen wird´s während der Fahrt wahrscheinlich viel geben - stell ich mir sehr
interessant vor.Welch eine Strecke.......!!!Von den Stränden in die Wüste....!!Na dann, gute Fahrt.Mum