Mittwoch, 26. Februar 2014

Rudert, Ihr faulen Säcke!

Nachdem wir so begeistert waren vom Abel Tasman NP, beschlossen wir spontan, am nächsten Tag nochmals in den Park zu fahren, um uns die atemberaubende Landschaft vom Meer aus anzusehen. Wir standen also um 6:30 Uhr auf und düsten zurück nach Marahau, wo wir eine eintägige Kayaktour (mit Einschulung aber ohne Guide) buchten. Um 8:30 Uhr empfing uns unser Instructor Tom und zeigte uns die Basics des Kayakfahrens auf dem Meer: Strömungen, Wellengang, Notausstieg, Wiedereinsteigen, Steuern etc.. Um etwa 10 Uhr gings dann hinaus auf den Ozean, wo wir erstmal zu einer etwa drei Kilometer von der Küste entfernten kleinen Insel gepaddelt sind, bevor wir auf einem kleinen Strand auf Adele Island angelegten.






Nachdem dieser Strand leider im Schatten der Insel lag und der Tag temperaturtechnisch noch nicht so viel hergab, beschlossen wir, die Robbenkolonie auf der Rückseite der Insel zu inspizieren.



Leider gabs nur vereinzelt Robben zu sehen. Nachdem wir Massen davon an der Ostküste gesehen haben, war diese Kolonie eher eine Enttäuschung.
Weniger enttäuschend war dagegen Observation Bay, welche wir uns anschließend zum Chillen ausgesucht haben, da sie für Wanderer nicht zugänglich ist (kann man nur mit dem Kayak erreichen) und daher relativ unberührt war.


Um etwa 14 Uhr brachen wir dann auf, um das Kayak nach etwa 6km Rückfahrt nach Marahau am Strand abzugeben.


Fazit: Anstrengender, aber toller Tag. Um die letzten Tage vor unserer Überfahrt auf die Nordinsel noch gut auskosten zu können, sind wir heute die 200km zurück an die (Nord-)Ostküste gefahren. Morgen wird erstmal ausgeschlafen, und dann gehts in den Queen Charlotte Sound.

3 Kommentare:

  1. Hey Mark,
    bei diesen Bildern fühlt man sich plötzlich urlaubsreif und fängt an, sich an Meer und Strand zu sehnen:) Traumhaft schön - genießt es.
    Liebe Grüße Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Elisabeth hat Recht! Meer, Strand, Kajak fahren (mit rosa und lila Reservepaddel :D ),... wunderbar. Macht riesen Sehnsucht.
    Sehr cool, dass ihr so lässige Dinge unternehmt!
    Wenn du zurück bist gehen wir auch Boot fahren- jetzt wo du "trainiert" bist. Juiii!!!
    Bussiii :-*

    AntwortenLöschen
  3. Alles einfach nur schön - die Natur - das Abenteuer - die Freiiiheiiit........!!
    Liebste Grüße von daheim

    AntwortenLöschen