Mittwoch, 15. Januar 2014

Anfang und Ende

Nachdem wir unser Auto am 14 Jänner zu Mittag in Sydney zurückzugeben hatten mußten wir jetzt wieder Kilometer machen. Unser Weg führte uns hauptsächlich entlang der Küste nach Süden, wobei wir immer wieder ins Landesinnere abzweigen mußten, um den ausgebuchten Campspots am Meer zu entgehen. Zumindest wurde unsere Mühe mit kostenlosen Übernachtungen und tollen Sonnenuntergangsphotos belohnt.



Auf unserem Weg besuchten wir auch das Koala Hospital in Port MacQuarie. Dort werden verletzte oder kranke Koalas behandelt und gesund gepflegt oder in permanente Obsorge genommen, falls sie für ein Leben in der Wildnis zu schwer beeinträchtigt sind.



Auch das obligate BBQ am Meer mit Fleischbällchen und Kartoffelpuffer dürfte nicht fehlen.



Obwohl wir an allen Ecken und Enden nach wilden Koalabären gesucht haben, haben wir leider nie einen zu Gesicht bekommen. So häufig, wie das die Schilder am Straßenrand suggerieren, scheinen die Bärchen dann doch nicht zu sein. Nicht einmal unsere Koala-Spotting-Ausflüge in den Wald brachten den gewünschten Erfolg. Ninas Verzweiflung konnte man ihr ansehen.


Unser letzter Zwischenstop vor Sydney war Newcastle, eine kleine Stadt etwa 130km nördlich von Sydney. Nachdem wir wirklich viel Zeit in der Natur verbracht haben, wollte Nina einfach wieder mal Beton unter den Füßen haben.



Schlußendlich sind wir dann wieder in Sydney angekommen, wo uns Hinti und Ingrid gastfreundlich empfangen haben. Zu Mittag mußten wir unser geliebtes kleines Auto zurückgeben, womit wir wieder zu Fußgängern degradiert wurden. Nach einem Nachmittag am Strand und einer Nacht in einem echten Bett, gehts heute in die City, auf die sich Nina schon ganz besonders freut.






4 Kommentare:

  1. Auch die allerbesten Dinge haben ein Ende.....und machen damit Platz für weitere/kommende beste Dinge :D
    freu mich auf euch
    mami

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ihr zwei,

    wünsch Euch noch schöne gemeinsame Stunden in Sydney und Euch beiden einen guten
    Flug, der leider nicht in dieselbe Richtung führt. Passt auf Euch auf!
    Bussi, Mama

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, liebe Urlaubsmäuse!
    Eure GEMEINSAMEN Wochen sind so wahnsinnig schnell vergangen. Ich habe das Gefühl, die Nina ist doch erst grad nach Australien gereist...
    Ich wünsche Dir, liebe Nina noch einen schönen Urlaubsausklang und dir, lieber Mark eine gute Weiterreise!
    Viele Bussi aus Salzburg von Nathalie, Mimi und Chipsi und allerliebste Grüße von Alfi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nina, lieber Mark,
    schönen Urlaubsausklang und die besten Wünsche für gute Rück-/Weiterflüge.... die Zeit rast dahin, man kann es kaum glauben...
    Liebste Grüße von Elisabeth und Manuel

    AntwortenLöschen