Samstag, 11. Januar 2014

Black Snake Blues - Dorrigo National Park

Der Regenwald im Dorrigo National Park war meiner Meinung nach einer der schönsten auf meiner Reise. Obwohl wir gar nicht mehr in den Tropen waren, sah dieser Regenwald viel tropischer aus als diejenigen im Norden. Da ich mir das als Naturfreak nicht entgehen lassen konnte, war wieder mal Wandertag angesagt.





Nach den Regenfällen der letzten Tage war der Wald noch naß und eher kühl, weshalb einige Black Snakes (Schwarzottern) den von den ersten Sonnenstrahlen aufgewärmten Wanderweg zum Sonnen benutzt haben. Die erste Schlange konnte noch rechtzeitig flüchten, bevor die Kamera bereit war. Sie lag mitten auf dem Wanderweg und wurde von Nina beim Schlafen überrascht. Das zweite Exemplar war aber offenbar eine Rampensau und ließ sich problemlos photographieren.



Die etwa dreistündige Wanderung führte an Wasserfällen vorbei, von denen der eine oder andere auch zum recht kühlen Bad einlud.






Auch für Vogelliebhaber gab es das eine oder andere Highlight.




Am Abend fuhren wir dann wieder zurück an die Küste, wo wir in Nambucca Heads einen Versuch starteten, Pasta auf dem BBQ zu machen, da sich das Gas in unserer Gasflasche für den Campingkocher dem Ende zuneigte. Ergebnis: es dauert lange, aber dann sehr lecker :) .



Von einer Einheimischer erhielten wir den Tipp für ein Reserve, in dem man gratis übernachten kann, und außerdem riet sie uns, die nahegelegene Promenade der painted rocks anzusehen. Schon in der Dunkelheit fuhren wir dorthin und bewunderten während eines Spazierganges die unzähligen einzeln gewidmeten Steinbrocken. In bunten Farben waren hier Verabschiedungen von lieben Menschen, Freundschaftsbekundungen und Heiratsanträge zu sehen. 




Spät in der Nacht erreichten wir dann das Gumma Reserve, in welchem wir wieder mal eine kostenlose Nacht verbrachten und dann am Morgen noch ein ausgiebiges Bad in der Meereszunge gleich nebenan nahmen.


Für den heutigen Tag (Samstag 11.01.) war mal nicht allzu viel geplant. Bloggen, baden, chillen. Deshalb gings erneut an den Strand, wo wir ausgiebig Sonne und Meeresluft getankt haben.





Wir haben jetzt noch drei Tage, bis wir in Sydney sein müssen, um unser Auto zurückzugeben. Dann haben wir noch drei Tage in Sydney, wonach unsere Zeit hier in Australien vorbei ist. Für Nina gehts dann nach Singapur, für mich nach Neuseeland. Insgesamt drei Monate waren es dann hier, und sie sind wie im Fluge vergangen.

6 Kommentare:

  1. Voi scheee!!! Wie immer! :-)
    Liebe Ninjes, genieß die letzten Tage gaaanz viel!!!! Und nicht zu viel traurig sein, wir werden dich hier schon wieder a bissl ablenken! :-D ;-)
    Bussl an euch zwei,
    Edith

    AntwortenLöschen
  2. ....schließe mich Edith an, voi schee!!! Ja die Zeit rast dahin und irgendwann könnt Ihr durch Eure Bilder und Berichte noch alles nachgenießen - aber noch ist es ja nicht soweit und bis dahin genießt es....

    Ganz liebe Grüße auch von Manu
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöner Regenwald und soooooooooooo ein toller Strand.
    Aber HALLO! Wer warf sich da todesmutig nackig ins Wasser? Gibt's hier keine besseren Paparazzifotos (gscheite Nahaufnahmen etc.)???
    Das muss noch nachregergiert werden. Immer diese lasche Berichterstattung!
    Bussi, Nathalie

    AntwortenLöschen
  4. Hey ihr zwei,
    man sieht, dass ihr sooo am genießen seid! unglaublich, wie schnell die zeit vergeht - und schon muss nina wieder retour, sehr traurig für euch!
    mark: respekt, ich dachte ja nicht, dass du die vielen postings durchhältst - aber umso besser für uns daheimgebliebenen! :-)
    lg gerhild

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Wege durch einen wunderschönen Regenwald!
    Aber typisch Mark (Nina auch?), anstatt Reißauszunehmen vor einer "kleinen" Black Snake, ist er
    happy, dass eine liegenbleibt.Igitt!!!!!!!
    Die Idee, Steine bleibend zu bemalen, ist auch außergewöhnlich und es sind sehr schöne dabei.
    Dann noch ein entspannter Tag auf einem fast menschenleeren Strand - was soll man da noch sagen?
    Dass es einfach nur schade ist, dass Nina schon bald aus diesem Paradies weg muss und die Zeit
    viel zu kurz war für diesen wunderbaren Kontinent.
    Ganz liebe Grüße an Euch beide von Mama, David und Oma

    AntwortenLöschen
  6. So fein, dass ihr es so gut habt :D
    Danke für die vielen Beiträge die uns Daheimgebliebenen doch ein Mit-Erleben erlauben.
    Ich freue schon, wenn Nina wieder da ist :D :D :D :D
    Bussal und drückeuch
    Mami

    AntwortenLöschen